Gmundner Fertigteile modernisiert mit neuer Produktionshalle

Die Gmundner Fertigteile, ein traditionsreiches Familienunternehmen und Teil der Asamer Kies- & Betonwerke sowie der Stern-Gruppe, feierte am 19. Juni 2024 mit einem Richtfest den Bau ihrer neuen Fertigungs- und Montagehalle. Dieser bedeutende Schritt war eine erforderliche Investition, da die alte Produktionshalle der geänderten Nachfrage und den aktuellen Marktgegebenheiten nicht mehr gerecht wurde. Mit der neuen Produktionshalle passt sich das in Ohlsdorf ansässige Unternehmen optimal an die veränderten Marktbedingungen an und stellt sicher, dass weiterhin hochqualitative Betonfertigteile und Gleiseindeckungssysteme in die ganze Welt geliefert werden können.

Die neue Produktionshalle

Mit einer Länge von 85 Metern, einer Breite von 25 Metern und einer Höhe von 16 Metern, sowie einem integrierten 60-Tonnen-Kran, ist die neue Halle ein beeindruckendes Bauwerk, das direkt neben dem Firmensitz in Ohlsdorf entsteht. Die Bauarbeiten begannen im März, und die Fertigstellung ist für Ende des Jahres geplant. „Diese Investition ist nicht nur ein Schritt zur Modernisierung unserer Infrastruktur, sondern auch ein bedeutender Beitrag zur Stärkung der Region und zur Schaffung neuer Arbeitsplätze,“ erklärt Geschäftsführer Christof Neumann.

Nachhaltigkeit im Fokus

Gmundner Fertigteile hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem weltweit anerkannten Spezialisten für innovative Infrastrukturlösungen entwickelt. Ihre Produkte zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit, lange Lebensdauer und Widerstandsfähigkeit gegenüber extremen Belastungen und klimatischen Herausforderungen aus. Dadurch leisten sie einen wichtigen Beitrag zu Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Der umweltschonende Ansatz sowie der Fokus auf ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung sind ein zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie. Ein herausragendes Beispiel hierfür ist die Photovoltaik-Anlage am Firmensitz, die 50% des verbrauchten Stroms produziert.

Zukunftsorientierte Weiterentwicklung

Das Unternehmen ist seit über 50 Jahren weltweit als Experte für innovative Infrastruktur-Lösungen aus Stahl- und Polymerbeton etabliert. Ihr hochmotiviertes und bestens ausgebildetes Team entwickelt gemeinsam mit den Kunden kontinuierlich neue und innovative Gesamtlösungen. „Mit dem Bau der neuen Produktionshalle setzen wir ein starkes Zeichen für unsere zukünftige Entwicklung und unsere Innovationskraft. Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Erweiterung unsere Position als einer der führenden Anbieter von Betonfertigteilen weiter festigen und unseren Kunden noch bessere Lösungen anbieten können.“ betont Geschäftsführer Thomas Danner

Weitere News

InnoTrans

Deutschland 2024

// Mehr Lesen

Rail Solution Asia

Malaysia 2024

// Mehr Lesen

OÖ Job Week

2024

// Mehr Lesen

„Kultur trifft Internationalisierung und Innovation“: Salzkammergut als Kulturhauptstadt Europas

2024

// Mehr Lesen